Freiwilligen-Team

Wir suchen Verstärkung für unser Freiwilligenteam!

Die Kirche ist eine lebendige Institution, freiwillig engagierte Menschen machen unsere Kirchgemeinde farbig und lebendig. Sie bereichern die kirchlichen Angebote. Eine Kirche, die zusammen mit Freiwilligen gesellschaftliche Fragen aufgreift ist bei den Menschen und lebt.

Möchten Sie

• das Gemeindeleben bewegen und pflegen
  • ehrenamtlich tätig sein
  • sich in einem Team engagieren
  • Ideen einbringen und umsetzen
  • Zeit investieren für freiwillige Tätigkeiten
  • sich sozial engagieren
  • Ihre Lebensfreude teilen

Freiwilligenarbeit:

• steht für ein Miteinander, in dem uns andere Menschen und die Welt nicht egal sind
  • zaubert Menschen ein Lächeln ins Gesicht
  • lässt Chancen entstehen
  • baut Kontakte und Gemeinschaft auf
  • bringt neue Erfahrungen und Wertschätzung

Dafür suchen wir Menschen wie Sie! Menschen, die ab und zu - oder auch nur einmalig - Zeit freimachen können und wollen, um sich freiwillig zu engagieren. Zum Beispiel für die Mithilfe beim Kirchenkaffee, anderen Anlässen, Kuchen backen oder beim Aufbau von neuen Angeboten.

Frances Herzog, Kirchenpflegerin, freut sich, wenn Sie sie ungeniert ansprechen oder anrufen!

Frances Herzog

Kirchenpflege - Gottesdienst und Musik Spendgut, Ökumene und Diakonie sowie Ansprechperson für Inklusion

Reformierte Kirche Rümlang
Kirchstrasse 11